Slider

Bender-Ferndorf Rohr GmbH in Kreuztal-Ferndorf

EIN GIGANT AUF HÖCHSTEM NIVEAU

Unser Kunde, die Firma Bender-Ferndorf Rohr GmbH, stellte die Forderung, die Logistik und den Krantransport von Großrohren und Stahlcoils in seinen Hallen sicherer und effizienter zu gestalten.

Da uns äußerst kleine Anfahrmaße, geringe Einbauhöhen, begrenzte Radlasten verbunden mit einer Erhöhung der Traglast vorgegeben waren, war der gestalterische Spielraum für eine neue Lösung anscheinend sehr begrenzt. Dem nicht genug! Wir folgten dem Anspruch des Kunden in Richtung Sicherheit und konnten ihm trotz der genannten Forderungen eine pendelfreie, lastberuhigte Scheffer Lösung präsentieren. Wir lieferten daher einen Drehwerkskran mit einer Tragfähigkeit von 45 t. Der Gigant ist mit zwei asymmetrisch angeordneten lastberuhigten Scheffer-Winden auf einer Drehwerkskatze mit einem Durchmesser von 6 m ausgestattet. Unterschiedliche Transportaufgaben erforderten zudem, dass der Wechsel zwischen verschiedenen Lastaufnahmemittel, wie einem Coilhaken und weiteren Traversen, schnell möglich ist. Wieder eine tolle Ingenieur-Leistung aus dem Hause Scheffer Krantechnik.

bender

bender1 bender2 bender3 bender4

icon service
icon formular